Tauchen  
 

Bootsausfahrten starten direkt vom Strand der Cala Gran. Nur ein kurzer Fußweg bis zum Wasser und schon kann es losgehen. Je nach Wetterlage werden bis zu 20 verschiedene Tauchplätze angefahren. Wir tauchen nur in kleinen Gruppen, nicht größer als 5 Taucher. Bei entsprechender Qualifikation könnt ihr gerne auch ohne Guide die Tauchplätze erkunden.


Von allen gängigen Tauchplätzen haben wir UW-Karten angefertigt, die euch einen Überblick und eine gute Orientierungshilfe auf die Unterwasserlandschaft verschaffen. Durch die zentrale Lage der Bucht Cala Gran, dauern die Bootsfahrten nicht länger als 5-10 Minuten. Auch die Landtauchgänge sind mit dem Auto in max. 10 Minuten erreicht, so dass wir nach ca. 1 ½ bis 2 Stunden wieder zurück an der Basis sind.

Die Ausfahrten starten jeweils um 9:30 Uhr und 14:00 Uhr, treffen ist eine halbe Stunde vorher. Netztaschen für Landtauchgänge zum Verstauen der Ausrüstung stehen kostenlos zur Verfügung. Leihcomputer sind immer kostenlos! Tauchen mit Zweitautomat (Octopus) ist selbstverständlich.


Einen Sicherheits- bzw. Eingewöhnungstauchgang empfehlen wir allen unseren Gästen. Für alle die längere Zeit nicht getaucht sind oder wenig Erfahrung haben, sollte er obligatorisch sein. Das ist für niemanden ein Nachteil, es ist ein normaler Tauchgang mit Tauchlehrer, bei uns ohne Aufpreis!

Achtung: Sonntags 14:00 Uhr und montags 9:30 Uhr keine Ausfahrt!!